Seminare am Samstag

Hier siehst du nochmals die Seminare vom vergangenen Missiotreff.

Ab Januar 2020 werden an dieser Stelle die Seminare für’s nächste Missiotreff (20.-22.03.2020) vorgestellt.

Seminar 1

Mein Smartphone & ich

Den Kopf gesenkt. Den Smartphone-Bildschirm nie aus den Augen lassen. Es könnte ja…

So sieht heute der Alltag der meisten jungen Leute in Deutschland oft aus. Inwiefern soll man als Christ auf jeder Digital-Welle mitschwimmen? Und wie kann man das Smartphone sinnvoll einsetzen für die echt wichtigen Dinge im Leben?

In diesem Seminar gibt’s praxisnahe Tipps für Leute, die ein Smartphone besitzen, aber nicht vom Smartphone besessen sein wollen.

1_Smartphone
schmidt3

Seminar 2

Mission zum Anfassen

Berufung in die Mission: Was können wir von den Propheten lernen?

Wie kommt man eigentlich dazu, Missionar zu sein? Und wie beruft Gott denn ganz praktisch Menschen in „die Mission“?

In diesem Seminar berichtet ein Missionar aus Mexiko wie das funktioniert. Am Beispiel der Propheten des Alten Testaments sollen biblische Prinzipien untersucht werden, die auch heute für Berufung in die Mission gültig sind. Er wird erzählen, wie das bei ihm lief. Und wie das vielleicht bei dir laufen könnte.

Seminar 3

Warum-Fragen zu Sexualität

Warum denn kein Sex vor der Ehe? Warum eigentlich keinen ungläubigen Partner. Und warum muss man alles so kompliziert machen…?

In diesem Seminar wirst du ganz konkrete Antworten direkt aus der Bibel bekommen. Damit du künftig nicht nur schwammige, menschliche Ideen im Kopf hast, sondern weißt, was Gott sich dabei gedacht hat. Was seine Prinzipien dir bringen. Und dass es nichts besseres gibt, als sich von dem das Handbuch zum Thema Sex geben zu lassen, der ihn erfunden hat.

liebe
schuhe

Seminar 4

Wenn nicht du, wer dann?

Wer morgen eine „Säule in der Gemeinde“ sein will, der muss heute schon Schritte in die richtige Richtung machen.

In diesem Seminar geht es darum, wie man seine Zeit sinnvoll einsetzt und auch in den kleinen Dingen des Alltags ganz wesentliche Charakterzüge trainiert. Dazu gehört es, das eigene Verhalten und seinen Umgang mit der Zeit ehrlich zu reflektieren – und konsequent Schlüsse daraus zu ziehen…

Seminar 5

Prüft alles!

Verführung ist deswegen Verführung, weil sie nicht auf Anhieb als solches erkennbar ist. Um so wichtiger ist es, wachsam und aufmerksam zu sein.

In diesem Seminar lernst du Verführungs- und Marketing-Methoden von Seelenfängern kennen, die heute überall unterwegs sind.

Denn hinter mancher gewinnenden und sympathischen Fassade kann krasse Irrlehre stecken…

verführung
trainer2

Seminar 6

Learning by coaching

Wie funktioniert Jüngerschaft in echt? In diesem Seminar wird ein Schreiben ausgepackt von einem, der sich damit auskannte.

Aufgrund der Tipps von Paulus an seinen Mitarbeiter Titus wird gezeigt, wie wichtig das „Modell Jüngerschaft“ ist und wie man es heute in die Praxis umsetzen kann.

Einige Seminare vom Missiotreff 2016 kannst du hier auch nachhören.